Yeahh, wir starten 2018 mit dem Gemüseanbau!

Es ist offiziell, wir starten 2018 mit dem Garten in der Rippertschwand in Neuenkirch!
Möglich wurde dies durch Rita Meyer, die mit ihrem Mann Franz den Hof in der Rippertschwand 11 seit bald 40 Jahren führt und pflegt, und von unserer Idee so begeistert war, dass sie beschlossen hat, uns zu unterstützen. Sie wird für das Sommerhalbjahr den Job unserer Gärtnerin übernehmen und mit unserer tatkräftigen Unterstützung auf etwa der Hälfte der vorgesehenen Fläche bestes Bio-Gemüse für 20-40 wöchentliche Gemüsetaschen anbauen.

Hier die Fakten für 2018:
Anteilsschein (einmalig, wird bei Austritt zurückerstattet, berechtigt zu einem Gemüseabo): 500.-
Abopreis für ca. 6 Monate wöchentliche Gemüsetasche, mit 5 Arbeitseinsätzen (5-6 Std): 600.-
Abopreis, mit nur 2 Arbeitseinsätzen (Achtung, du verpasst so den halben Spass ;-): 900.-
–> Gemüsetaschen ca. ab Mitte Mai bis min. Ende Oktober

Die Arbeitseinsätze starten ab Mitte April. Tragt euch den Samstag, 14. April dick in eurer Agenda ein! An diesem Tag werden wir den gemeinsamen Garten offiziell einweihen, zusammen im Garten mit Sääen, Pflanzen, Aufbau eines Treibhaus-Domes und was dann grad sonst noch ansteht Hand anlegen und den Start unserer Garten-Zusammenarbeit gehörig feiern.

Ab Mitte April wird es dann an zwei bis drei Tagen pro Woche möglich sein, mit Rita im Garten mitzuhelfen (vorerst mal Dienstag, Freitag und nach Bedarf Samstag)

Die Lieferung in die Depots ist jeweils Freitag am frühen Nachmittag geplant (Kernteamer in Zusammenarbeit mit den anwesenden Abonnenten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.