FAQ

  1. Ich führe einen Einzelhaushalt. Eine Gemüsetasche für 2-3 Personen pro Woche ist mir zu viel. Kann ich trotzdem bei euch mitmachen?
    Du kannst dein Abo mit einer anderen Person teilen. Wenn du willst, helfen wir dir bei der Suche nach Jemandem. Übrigens kannst du dann auch die Arbeit aufteilen. Schicke uns ein Mail wenn du einen Abo-Gspändli suchst.
  2. Wie benutze ich das online Tool „Rande-Planer“: Hier findest du eine Kurzanleitung zum Rande-Planer.
  3. Wann wird meine Gemüsetasche geliefert?
    Jeweils Freitags bis spätestens 15 Uhr werden die Gemüsetaschen in den Depots sein und sollten dort bis spätestens Samstag Mittag abgeholt werden (je früher desto frischer!)
  4. Wie / Wann kann ich auf dem Feld mithelfen? Ihr könnt jeweils  während der Hochsaison Dienstags, Donnerstags und Freitags auf dem Feld oder beim Ernten, Abpacken & Ausliefern mit anpacken. Während der Nebensaison sind die Einsätze etwas weniger Regelmässig. Für diese Einsätze könnt ihr euch über unser online Tool „Rande-Planer“ einschreiben. Dort seht ihr auch wie viele Einsätze ihr schon geleistet habt. Zusätzlich werden bei Bedarf über unsere Whatsapp Gruppe kurzfristige Einsätze ausgeschrieben.  Auf Anfrage können auch an anderen Tagen (z.B. Samstage) Arbeitseinsätze geleistet werden.
  5. Wann bezahle ich mein Gemüse-Abo?
    Der Jahresbeitrag wird Anfang Jahr fällig (bis ende März einzahlen). Das Gemüseabo-Jahr beginnt aber erst mit der ersten Gemüsetasche im Frühling. Das wird zwischen Mitte April und Anfangs Mai sein. Die Abodauer beträgt ein Jahr. Von Mai bis Ende November gibt es jede Woche, von Dezember bis Ende April jede zweite Woche eine Gemüsetasche.
  6. Wann kann ich meine Mitgliedschaft Kündigen?
    Es gilt eine dreimonatige Kündigungsfrist. Du musst also bis zum 31. Januar schriftlich kündigen. Ohne Kündigung verlängert sich dein Abo um ein weiteres Jahr. Falls du innerhalb von einer Gartensaison wegziehst und das Abo nicht mehr beziehen kannst, werden wir eine individuelle Lösung finden. Beim Verlassen von unserem Verein bekommst du deinen Anteilsschein im Wert von Fr. 500.- zurück.
  7. Ich habe verschiedene Fragen, die hier nicht beantwortet werden an wen kann ich mich wenden?
    Du kannst dich jederzeit per Mail an uns wenden oder vielleicht findest du deine Antworten auch in unserem Betriebsreglement.